Jahresplanung 2012

Das Kader der ZSO Albis arbeitete intensiv am Programm für das kommende Zivilschutzjahr.

„Erarbeiten und Planen eines sinnvollen, durchführbaren und innerhalb der ZSO abgestimmten  Jahresprogramms für den jeweiligen Bereich. Erstellen der Detailplanung für jeden Anlass sowie der damit verbundenen Aufträge.“ 

So lautet eine der Zielsetzungen des Jahresplanungsanlasses. Das jeweilige Programm findet sich dabei aber eingebettet in einen Mehrjahreszyklus. In den letzten Jahren verwendete die ZSO Albis viel Arbeit in den Aufbau des immer noch jungen Bezirks-Zivilschutzes: So wurden insbesondere ein Leistungsportfolio und Ernstfalleinsatzpläne erstellt, aber auch der Kontakt zu den Partnerorganisation intensiviert. Das kommende Zivilschutzjahr steht nun im Zeichen der Konsolidierung und der Erarbeitung eines neuen und weiterführenden Mehrjahresplanes für den Zeitraum 2013-2016.

Die Arbeiten für den Planungsanlass begannen bereits einige Monate früher. Nur so kann gewährleistet werden, dass die ZSO Albis inhaltlich qualitativ hochstehende Übungen durchführen kann und ihrem Anspruch gerecht wird: eine einsatzbereite und professionelle Organisation zu sein.